Häufige Fragen (FAQ)

Häufige Fragen (FAQ)

Bestellung

Die genaue Lieferfrist siehst du jeweils auf der Produktseite oder nach der Bestellung in deiner Bestellbestätigung oder deinem Kundenkonto. Bestellungen bis 17.00 Uhr (werktags) von Artikeln, die an Lager sind, erhältst du normalerweise innert 2-3 Werktagen, in der Regel aber bereits am nächsten Werktag. Als Werktage gelten Montag bis Freitag. Bei Grossartikeln über 30 kg erfolgt die Lieferung in ca. 5 Werktagen via Spediteur. Dies gilt, sofern der Artikel bei Bestellung an Lager ist. Bei Beschaffungsartikeln besteht eine etwas längere Lieferfrist, die du auf der jeweiligen Produktseite entnehmen kannst.

Beim Bestellen steht dir auch die Abholung im Laden zur Verfügung.
Ist deine Bestellung abholbereit, erhältst du via E-Mail die Abholbestätigung.

Bitte überprüfe zunächst deinen Spam-Ordner. In deinem Kundenkonto kannst du zudem überprüfen, ob deine Bestellung übermittelt wurde. Falls du nichts findest, liegt womöglich ein Fehler bei deiner E-Mail-Adresse vor. Oder die Bestellung konnte aus technischen Gründen nicht übermittelt werden. Kontaktiere uns bitte via Kontaktformular, damit wir deinen Fall bearbeiten können.

Allgemeines

Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Wir schätzen unsere Kunden und sind bestrebt, sicherzustellen, dass alle Produkte Ihren Erwartungen entsprechen. Wenn Sie einen Artikel zurückgeben müssen, befolgen Sie bitte die untenstehenden Richtlinien, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Rückgabeprozess:

  • Alle Rückgabeanfragen müssen innerhalb von 1 Woche nach Erhalt des Produkts gestellt werden.
  • Um eine Rückgabe einzuleiten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenserviceteam, um die Rückgabe zu vereinbaren.
  • Bei der Rückgabe muss zwingend der Original-Lieferschein oder eine Kopie davon beigelegt sein.
  • Rücksendungen müssen innerhalb von 1 Woche nach der Auslieferung erfolgen.
  • Die zurückgesendeten Produkte müssen originalverpackt und in einem neuen, unbenutzten Zustand sein.

Bedingungen für eine Erstattung:

  • Für nicht ordnungsgemäss verpackte oder gebrauchte Ware wird keine Erstattung gewährt. Die Kosten für die Korrektur einer unsachgemässen Verpackung können dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
  • Mangelhafte Ware wird ohne Rückvergütung entsorgt.
  • Sonderanfertigungen oder speziell bestellte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
  • Ausnahme: Produkte von R+M Suttner können nicht zurückgegeben werden, da sie speziell für den Kunden bestellt werden. Defekte Artikel von R+M Suttner können jedoch zur Garantieabwicklung an uns zurückgesendet werden, und wir werden sie im Rahmen der Garantie für Sie weiterleiten.

Kundenverantwortliche Rückgaben:

  • Für Rückgaben, die auf Kundenfehler oder -präferenzen zurückzuführen sind, wird neben den Rücksendekosten eine Bearbeitungsgebühr von 10 % des Nettobetrags (mindestens CHF 30, maximal CHF 400) erhoben.

Erstattungsprozess:

  • Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen und überprüft wurde, werden wir Sie über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Erstattung informieren.
  • Bei Genehmigung wird die Erstattung innerhalb weniger Werktage auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel zurückerstattet.

Bei weiteren Fragen zu Rückgaben oder Erstattungen wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

ReinTec bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Bank Überweisung

Rechnung

Twint

PayPal

Kreditkarten

Transportschäden müssen unverzüglich beim Frachtführer gerügt werden.

Gutscheine

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